5. Ranglistenturnier in Neubrandenburg (09.04.16)

                                                                                   Starke Leistungen beim 5. RLT in Malchin
4 x 1.Platz + 2 x 2.Platz + 1 x 3. Platz
Einer der erfolgreichsten Badmintonvereine beim Landesranglistenturnier

Trotz des Fehlens von 4 Leistungsträgern erkämpften die Badmintonasse insgesamt 4 x Platz 1 + 2 x Platz 2 und einen dritten Platz sowie zwei vierte Plätze. Tolle Leistungen zeigten die Badmintonasse des TSV Empor Göhren beim 5. Landesranglistenturnier 2016 in Neubrandenburg. Insgesamt nahmen an diesem wichtigen und vorletzten Ranglistenturnier 56 Aktive aus 8 Badmintonvereinen des Landes MV teil. Mit einer hoch motivierten und kampfstarken Truppe von 9 Aktiven in den AK U11 und 15 reisten die Badmintonasse des TSV Empor Göhren in die Vier Tore Stadt Neubrandenburg. In der AK U11 der Mädchen konnten die Spielerinnen des TSV Empor Göhren triumphieren. Hier setzte sich im Finale unsere Landesmeisterin Emma Kankel souverän in zwei Sätze gegen Sofia Düsel und vom Malchiner SV und Angelique Wendt (BSC95 Schwerin) durch. Auch Lea Kankel vom TSV Göhren kämpfte tapfer mit und belegte am Ende einen tollen fünften Platz. Bei den Jungen in dieser AK konnte sich der Landesmeister Finn Hellbach vom TSV Göhren mit einer starken kämpferischen Leistung im Finale gegen den Schweriner Levi Friedrich vom BSC ohne große Probleme in 2 Sätzen durchsetzen. Leider hatten wir in der AK U15 der Mädels nur eine aktive Spielerin gemeldet. Lara Haack vom TSV Göhren konnte überzeugen. Nur im Kampf um den dritten Platz mußte Lara sich der Güstrowerin Ailina Drogmüller, knapp in 2:1 Sätzten geschlagen geben. Bei den Jungen der Altersklasse U15 sah es sehr erfreulich aus. Hier gewann verdient Tim Schwabe das Finalspiel gegen Neil Feiter vom BSC Schwerin in zwei Sätzen. Tim war an diesem Tag wohl nicht zu bezwingen, denn er gewann alle seine Spiele. Platz drei ging an Philipp Garand von TSV Göhren, der sich von Spiel zu Spiel steigern konnte. Die Plätze vier und fünf gingen ebnfalls an die Fighter vom TSV Göhren mit Constantin Beddies und Malte Schulz. Sehr stark spielte ebenfalls Paul Stein vom TSV Göhren. Eigentlich erst in der AK U13 spielberechtigt, startete Paul eine Klasse höher und belegte nach starker Vorstellung einen guten Platz im Mittelfeld. Ebenfalls bei den Doppelspielen der AK U15 der Jungen und Mädchen konnten die Badmintonasse des TSV Göhren überzeugen. Einen tollen zweiter Platz im Mädchendoppel belegten Lara Haack/Madleen Hardt (Göhren/Schwern). Sehr erfreulich und siegreich erkämpften die Jungendoppel vom TSV Göhren, Constantin Beddies/Malte Schulz und Tim Schwabe/Philipp Garand die Pätze eins und zwei. Eine starke und tolle Leistung der zwei Jungendoppel beim vorletzten Landesranglistenturnier in Neubrandenburg.
Auswertung: Eine super beeindruckende Leistung des TSV Empor Göhren, die auch bei diesem 5. Landesranglistenturnier mit 4 x 1. Plätze + 2 x 2. Plätze und einen dritten Platz, eine der erfolgreichster Badmintonvereine des Landes Mecklenburg-Vorpommern in Neubrandenburg wurde. Bild 1: erfolgreiche Badmintonasse des TSV Empor Göhren